Liebe Eltern der Schule Richardstraße,
die Ferien rücken näher und die Sonne scheint schon fleißig zu üben, damit wir uns auf einen schönen Sommer freuen können.
Für die kommenden Tage sind sehr hohe Temperaturen angekündigt. Bitte denken Sie daher daran, Ihr Kind morgens einzucremen und ihm eine Kopfbedeckung mitzugeben.
Der Unterricht findet grundsätzlich wie gewohnt statt. Die Kinder arbeiten mit viel Interesse und Engagement an ihren Forscherfragen und Lernvorhaben.
Da die Wetterprognosen für Donnerstag und Freitag besonders hohe Temperaturen vorhersagen, möchten wir vorsorglich folgende Regelung treffen: Der Unterricht nach Stundenplan endet an beiden Tagen nach der dritten Stunde um 11.35 Uhr. In der anschließenden Stunde wird eine Betreuung angeboten. Wir gehen auf den Schulhof und nutzen kühlere Räume in den Schulgebäuden. Gern können Sie Ihr Kind an diesen Tagen bereits um 11.35 Uhr abholen, wenn Sie es für sinnvoll erachten. Die Betreuung aller Schülerinnen und Schüler ist selbstverständlich jederzeit sichergestellt. Auch die Nachmittagsbetreuung und die JeKi-Konzerte finden ohne Einschränkungen statt. Die Nachmittagsförderung fällt am Donnerstag aus.
Falls Sie Ihr Kind früher abholen möchten oder Ihr Kind allein nach Hause gehen darf, füllen Sie bitte die folgende Abfrage aus:
https://forms.gle/uPxrNJrM8DPzQSHe8
Außerdem möchten wir für Abkühlung sorgen und bieten gemeinsam mit dem Nachmittag verschiedene Wasser- und Abkühlungsangebote an. Bitte geben Sie Ihrem Kind hierfür ein Handtuch sowie Badezeug und Wechselkleidung mit. Gern können Sie auch zusätzliche Sonnencreme zum erneuten Eincremen mitgeben. Eigenes Wasserspielzeug darf nicht mitgebracht werden.
Wir beobachten die Wetterlage weiterhin aufmerksam und informieren Sie selbstverständlich, falls weitere Anpassungen erforderlich werden.
Kommen Sie gut durch die warmen Tage!
Herzliche Grüße
Nadine Steinbrink Catharina Andresen Sascha Lembke
stellv. Schulleiterin Abteilungsleiterin Leitung Kinderwelt

