Schulverein

Für eine starke Schulgemeinschaft (Fotokurs 2016)

Unseren  Schulverein gibt es schon fast so lange wie die Schule selbst. Seit 1957 unterstützt der Schulverein Richardstraße e. V. verschiedene Projekte, wie die Kunstwoche,  Autorenlesungen, Theater-und Museumsbesuche und Ausflüge der Klassen. Außerdem übernimmt der Schulverein die Kosten für Spiel- und Bastelmaterial, die Ausgestaltung der Einschulungen und das beliebte Eis beim Stadtparkausflug.

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied in unserem Schulverein werden. Den Antrag erhalten Sie im Schulbüro oder bei der Schulleitung.

Mit einem kleinen Beitrag große Sprünge ermöglichen (Fotokurs 2016)

Die Mitgliedschaft erlischt in der Regel automatisch, wenn Ihr Kind unsere Schule verlässt. Darüber hinaus können Sie gern weiterhin Mitglied bleiben.

Der Schulverein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1,50 € pro Monat/ im Jahr 18,00 €.

Der Beitrag kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

ACHTUNG! Neue Bankverbindung.

Schulverein Richardstraße e.V.

BIC: GENO DEF1 SLR

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Mitglieder und Spender. Sie erreichen den Schulverein  per Mail:  schulvereinrichardstrasse@gmail.com.