Projekte Schulverein

Die Spürnasen sind los!

Unser 2. Jahrgang hat sich im Februar in der Kunsthalle genauer umgesehen und festgestellt, dass es wirklich viele tolle Kunstwerke gibt.

Die kann man aber nicht nur ansehen: Wenn man genauer eintaucht, kann man vielleicht auch das Rauschen des Windes in den Baumkronen hören, das salzige Meer auf der Zunge schmecken, das weiche Tierfell fühlen oder die üppigen Blumen riechen.

Hast du auch Lust bekommen, es mal zu probieren und eine Kunstspürnase zu werden? Dann an die Stifte, fertig, los! Male, was dir in den Sinn kommt und überlege Wie hört es sich an?, Wie fühlt es sich an?“, „Wie schmeckt es?“ und „Wie riecht es?

Kunst ist mehr als ein Bild- Kunst ist, was es mit dir macht!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Schulverein, der diesen Ausflug für uns finanziert hat!

Text: Tina Frühling, FL Bildende Kunst, Schule Richardstraße