Bewegte Schule

Sportliche Richardstraße

Getreu unseres Leitbilds „gemeinsam, bewegt, kreativ und erfolgreich lernen“, hat Bewegung und Sport bei uns einen besonderen Stellenwert und wir sind seit vielen Jahren als „Bewegte Schule“ ausgezeichnet. Dieses Prädikat wird Hamburger Schulen verliehen, die sich in verschiedener Hinsicht kontinuierlich mit Bewegungsförderung im Schulalltag beschäftigen und u.a. regelmäßige Bewegungspausen in den Unterricht integrieren.

Im Sportunterricht lernen wir viele verschiedene kleine und große Spiele kennen, aber auch das Turnen, Klettern, Balancieren und Schwingen kommen nicht zu kurz. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit übergeordnete Fragen von Wettkampf und Kooperation.

Neben unserer Sporthalle bieten auch unser Schulhof und das Gelände viel Platz zum Spielen und Toben. Dort gibt es drei Fußballplätze, Klettergerüste und viel Platz für Bewegung und Sport.