Ausbildung an der Schule Richardstraße

Der Themenbereich Ausbildung ist uns ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns immer, die – zumeist jungen – Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule begrüßen und in dieser prägenden beruflichen Phase begleiten zu dürfen.

Wir haben regelmäßig Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und studentische Praktikanten an der Schule, die hier wichtige Praxiserfahrungen sammeln und ihre berufliche Professionalisierung vorantreiben. Die Spanne reicht hierbei von ersten unterrichtlichen Erfahrungen bis hin zur eigenverantwortlichen Übernahme von Unterricht. Unterstützt werden die jungen Kolleginnen und Kollegen in dieser Zeit von erfahrenen Lehrkräften als Mentoren.

Auch andere Praktika sind bei uns an der Schule nach Rücksprache grundsätzlich möglich.

Nehmen Sie bei allen Fragen rund um das Thema Ausbildung gerne über das Schulbüro Kontakt mit uns auf.