Zeugnisse

Die Klassen 1 bis 3 erhalten zum Schuljahresende ein Zeugnis. Eine Zwischenbilanz wird beim LEG zum Halbjahr gezogen.

In Jahrgang 4 erhalten die Kinder ein Zeugnis zum Halbjahr und ein Zeugnis zum Schuljahresende.

Die Kinder der Klassen 1 bis 3 bekommen  ein Berichtszeugnis zur Lernentwicklung, das außerdem die einzelnen Kompetenzen in den Unterrichtsfächern ausweist.

In Jahrgang 3 kann dieses Berichtszeugnis auf Wunsch der Eltern um Noten in den Fächern ergänzt werden.

In der 4. Klasse erhalten alle Kinder ein Notenzeugnis mit einem Bericht zur Lernentwicklung und den Kompetenzen der Unterrichtsfächer.

Die Zeugnisse werden als Kopie ausgegeben, die Kenntnisnahme unterschreiben die Eltern. Im Anschluss erfolgt die Ausgabe des Originals.

Die Kopie verbleibt im Schülerbogen, sodass bei Verlust eine Zweitschrift angefertigt werden kann.

Die Zeugnisse werden in den letzten Schultagen vor den Ferien ausgegeben und getauscht.