Schulentwicklung

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge steht unsere Schultür immer offen! (Langzeitbelichtung, Fotokurs 2016)

Wir sind als Schule immer im Austausch um unsere Unterrichtsqualität und unsere schulischen Prozesse  zu verbesseren. Zurzeit liegt der Fokus der Schulentwicklung auf der Ausgestaltung des geplanten Bildungshauses. Dabei begleiten uns Fragen wie:

• Wie können wir Räume so gestalten, dass sie unseren Kindern am Vormittag und am Nachmittag eine gute Lernumgebung bieten?
  • Wie entsteht eine möglichst strukturierte Verzahnung zwischen dem Vormittag und dem Nachmittag?
  • Wie können wir allen Pädagogen an unserer Schule gute Arbeitsbedingungen ermöglichen?

Wir freuen uns darauf, in der gemeinsamer Arbeit mit Kindern, Eltern und Pädagogen auf diese Fragen passende Antworten zu finden.

Für unsere Schulentwicklung nutzen wir die Rückmeldungen der Schulinspektion und der  Kompetenztests (Kermit).