Kursangebot

Was gibt es für Kurse?

Fotokunst im Schulkeller (Fotokurs 2016)

Es gibt offene Kurse, für die Du Dich wöchentlich neu entscheiden kannst. Diese Kurse musst Du nicht auf dem Wahlzettel angeben, kannst sie Dir aber in der Zeit des Kurskarussels anschauen. Bei den offenen Angeboten hast Du die Freiheit, Dir Deinen Nachmittag so zu gestalten, wie Du es gerade brauchst. Wichtig ist, dass Du schaust, für welche Altersgruppe die Kurse angeboten werden.

Es gibt feste Kurse, die Du über den Wahlzettel verbindlich wählen kannst. Wenn Du einen festen Kurs gewählt hast, und auf der Kursliste stehst, nimmst Du an dem Kurs verbindlich bis zum Ende des Halbjahres teil. Wenn Du einmal nicht kommen kannst, melde Dich bitte vorher beim Kursleiter ab.

Fotokunst im Schulkeller (Fotokurs 2016)

Wann finden die Kurse statt?

Wir bieten täglich verschiedene Kurse zu unterschiedlichen Zeiten an. Schau Dir den Kursplan genau an, damit Du weißt, wann Deine Lieblingskurse stattfinden.

Wer leitet die Kurse und was passiert da?

Die Kurse werden vom Kinderwelt Hamburg,  aber auch vom TH Eilbeck, der Jugendmusikschule und weiteren ausgesuchten Anbietern geleitet.

Fotokunst im Schulkeller (Fotokurs 2016)

In der beigefügten Kurzbeschreibung der Kurse kannst Du lesen, was in dem jeweiligen Kurs stattfindet.

Darf ich auch an den Kursen teilnehmen, wenn ich nicht in der Kinderwelt betreut werde?

Die Kurse, in denen Du dann teilnehmen darfst, sind mit dem Zusatz „für alle“ gekennzeichnet.