Nachmittag

Nachmittagsbetreuung – GBS

Die Kinder werden am Nachmittag von unserem Kooperationspartner Kinderwelt Hamburg e. V. betreut.

Die Betreuung findet nach dem Unterricht von 13.00 bis 16.00 Uhr statt und ist in den Jahrgängen 1 bis 4 kostenlos.

Die Kosten der Betreuung der Vorschulkinder orientieren sich an den Kitagutscheinen.

Unter folgenden Link Gebührenrechner – hamburg.de kann die Gebühr ermittelt werden.

Wir bieten außerdem die Betreuung zu folgenden Randzeiten an:

Montag bis Freitag 7.00-8.00 Uhr Frühbetreuung,

Montag bis Freitag 16.00- 18.00 Uhr Spätbetreuung,

Ferienbetreuung nach Vereinbarung,

Schließzeiten: zwei Wochen am Ende der Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr.

Die genauen Termine finden Sie in der Jahresplanung

Für die Teilnahme Ihres Kindes an der Nachmittagsbetreuung  füllen Sie das Formular GT 1a aus. Dieses finden Sie im Internet Ganztagsschule, ganztägige Bildung und Betreuung – hamburg.de.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Schulbüro. Es ist hilfreich, wenn Sie telefonisch einen Termin vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden.

Für die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung benötigen wir folgende Unterlagen:

– Antrag GT 1a

– ggfs. Antrag GT 4a (Nichtselbständige) / GT 4b (Selbstständige und