Toller Erfolg beim Grundschul-Cup

Erst seit Januar trainieren Melek, Nevine und Maryam mit anderen Kindern der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Jörn Schröder (HTBU) das Pritschen und Baggern. Dennoch konnten sie sich schon jetzt mit anderen Dritt- und Viertklässlern aus Hamburg auf dem Volleyball Grundschul Cup im LLZ am Alten Teichweg messen und hatten vor Ort sichtlich reichlich Spaß. Das Aufwärmprogramm in der Sporthalle hatte es in sich, denn es wurde von einigen Jugendnationalspielern übernommen, die bestimmt noch den ein oder anderen guten Tipp für die kleinen Sportler hatten. In vielen spannenden Spielen konnten die Richardstraßen-Mädels häufig punkten und sich einen beachtlichen 5. Platz von 16 teilnehmenden Teams sichern. Dazu gratulieren wir euch ganz herzlich!

Auch neben dem Spielfeld gab es viel zu erleben.

Wenn auch du Lust hast sicher im Umgang mit dem Volleyball zu werden und vielleicht einmal an dem ein oder anderen Turnier teilnehmen möchtest, dann komm doch dienstags von 13.30 – 15.00 Uhr zum Volleyball-angebot mit Jörn in die Turnhalle. Noch gibt es einige freie Plätze!

Nadine Steinbrink