Crosslauf 24.05.2023

Der Crosslauf

Am Mittwoch, den 24.05.2023 fuhren wir in den Öjendorfer Park zum Crosslauf. Dort angekommen, suchten wir uns einen gemütlichen Platz zum Ausruhen. Dann aßen wir erstmal unser gesundes und leckeres Frühstück, um uns zu stärken. Danach spielten wir bis zum ersten Lauf.

Beim Startplatz waren alle Kinder sehr aufgeregt. Wir mussten 1.250 m laufen. Obwohl es anstrengend war, kämpften sich alle Kinder durch. Am Ziel angekommen erholten wir uns auf der Wiese.

Als Belohnung durften wir uns Süßigkeiten am Kiosk gönnen. Wir freuten uns sehr darüber.

Bei der Siegerehrung erfuhren wir, dass unsere Schule wieder den Pokal mitnehmen durfte. Somit wurden wir Schulsieger. Stolz hielten wir den Pokal hoch und jubelten über unseren Sieg.

Das war ein anstrengender aber lohnenswerter Tag.

(Text: Klasse 3b)