Die Schule Richardstraße gewinnt den Bezirks-Schach-Cup!

Auch in diesem Schuljahr nahm die Richardstraße wieder mit 2 Teams am großen Bezirks-Schach-Cup der Schulsportregion Wandsbek-Süd teil. Das Turnier wurde nun schon zum elften Mal ausgetragen und erfreut sich immer großer Beliebtheit. Insgesamt trafen bei dem Grundschulturnier etwa 130 Schülerinnen und Schüler in 26 Mannschaften aufeinander. Diese stammen aus 13 Schulen aus der Region Wandsbek Süd.

Dank unseres langjährigen Schachtrainers Herr Richter konnten unsere Teams bestens vorbereitet ihre Partien bestreiten. Nachdem unsere erste Mannschaft im letzten Jahr noch mit dem kleinsten Pokal und somit dritten Platz das Turnier verließ, konnten Moritz und Shayan aus der 4a und Kyan und Romeo aus der 3a dieses Mal den Sieg für sich entscheiden und standen ganz oben auf dem Treppchen. Sie erzielten 13:1 Mannschafts- und 22.0 Brettpunkte. Eine tolle Leistung der vier Schach-Experten! Das zweite Team der Richardstraße konnte mit 13.0 Brettpunkten und 6 Mannschaftspunkten den 17. Platz erreichen.  Auch ihr könnt stolz auf euch sein!

Nadine Steinbrink