Ausflug in den Schmetterlingsgarten

Im Schmetterlingsgarten

Um in den Schmetterlingsgarten zu kommen, sind wir durch einen Wald gegangen. Wenn man durch den Eingang kommt, sieht man einen See mit Enten. Einmal sind sie heraus gekommen, aber manche Kinder haben die Enten wieder ins Wasser gejagt. Es gab dort auch Hasen und das Haus der Bäume. Dort gab es zu jedem Baum ein Stück Holz und ein Schild.

Ich fand es toll, dass die Schmetterlinge so viele unterschiedliche Farben hatten, zum Beispiel: Blau mit Schwarz, Schwarz mit Rot oder Grau und Braun mit Schwarz gemischt.

Ich fand es toll, dass wir die Kois füttern durften. Etwas erstaunt war ich, als ich bemerkt habe, dass sie so lang wie meine Arme waren und sie gold, orange, schwarz und weiß sein können.

Ich fand auch toll, dass es eine echte Vogelspinne und ein Chamäleon in einem Terrarium gab.

Im Schmetterlingsgarten

Die fliegenden Juwelen fand ich toll. Sie sind blau und die Ränder der Flügel schwarz.

Die Vogelspinne saß die ganze Zeit bewegungslos in ihrem Käfig. Das fand ich ein bisschen langweilig.

Die Nachtfalter waren für Schmetterlinge riesengroß, aber das kannte ich schon. Ich habe schon mal einen Besuch in einem anderen Schmetterlingshaus gemacht.

Unsere Schnecken

Unsere Schnecken haben geheiratet.

Sie haben Eier gelegt. Daraus sind die kleinen Schnecken geschlüpft.

Ich fand es toll.

Besonders toll war eine Schnecke, nämlich Tifi, die Schnecke von Janne und mir. Janne und ich haben sie so genannt.

Leider sind die Schnecken jetzt weg.

Die Schnecken waren so süß und Tifi war die Süßeste, finden Janne und ich.

Text und Fotos aus den Klassen 2b und 2c (September 2019)