Zu Fuß zur Schule

Liebe Eltern,

in dieser Woche starten in ganz Hamburg die „Zu Fuß zur Schule-Tage“, an den auch wir mit verschiedenen Aktionen in den Klassen teilnehmen (9.9. bis 27.9.2018).

Die verschiedenen Aktionen werden von der Schulbehörde, der Verkehrspolizei und der Unfallkasse unterstützt.

Unser Aktionstag am Freitag, dem 13.9.2018, steht unter dem Motto

„Wir gehen gern zu Fuß zur Schule, weil …“.

Alle Kinder sollen an diesem Tag mit einem kleinen Plakat oder Fähnchen zur Schule kommen.

Plakat der 4a für einen Schulweg ohne Autos

Die Kinder dürfen ihre Plakate, Wimpel, Fähnchen oder ähnliches gern selbst basteln. Es soll gemalt oder geschrieben werden, was den Schulweg zu Fuß ausmacht. Die Kinder dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Wir wollen damit ein Zeichen setzen: Auf dem Weg gesehen werden und fröhlich an der Luft zur Schule gehen (oder mit dem Rad fahren), mit den Nachbarskindern plaudern, einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, der gesund ist und nichts kostet u.v.m.

Plakat der 4a für einen Schulweg ohne Autos

Die Kinder bekommen für den 13.9.18 außerdem die Aufgabe, über etwas Besonderes auf ihrem Schulweg in der Klasse zu berichten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Um 7.55 Uhr machen wir vor der Mensa (Schulhof) mit allen Kindern ein gemeinsames Foto. Auch Sie sind ganz herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre Kinder unterstützen und weiterhin zu Fuß zur Schule gehen.

Die erste Elternratssitzung findet am 19.9.19 um 19.00 Uhr statt, ab 20.00 Uhr wird Herr Behrend (Schulbehörde) über die geplante Vierzügigkeit informieren.

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte im Schulbüro in die Liste ein oder informieren die Klassenleitung.

Über Ihre Anregungen und Ideen freuen wir uns, melden Sie sich gern!

Ich grüße Sie herzlich                                 Ihre Marion Bottek