Hamburg Marathon – Das Zehntel

Nach einer langen Coronapause durfte in diesem Jahr wieder Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,219km) stattfinden. Wir sind am Samstag, den 23. April 2022 zur ersten Startzeit um 8:30 Uhr gestartet. Die Strecke führte rund um die Hamburger Messe und alle Kinder waren nach so langer Zeit ohne große Sportveranstaltungen ganz aufgeregt. Gute Nachricht: Alle Kinder haben es unversehrt und trotz großer Anstrengung mit viel Freude zurück ins Ziel geschafft. Alle Eltern und alle Lehrkräfte sind sehr stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben.
In diesem Jahr haben sich rund 120 Kinder aus den Klassenstufen eins bis vier angemeldet. Großartig! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen sehr, dass sich wieder so viele Kinder für das Laufen begeistern können!